Hydrorasen - neue Lösungen und Services rund um Ihren Rasen

Rasen für große Flächen

Rasen für große Flächen

Rasen ist immer sehenswert. Im Grün fühlt sich der Mensch wohl. So eignet sich Gras auch für große Flächen. Hierfür ist jedoch einiges zu berücksichtigen.

So sollte der Rasen, wenn er gesäht wird, zunächst immer gegossen werden. Vor allem bei großen Flächen mit hoher Sonneneinstrahlung kann es ansonsten sehr schnell zu einem Austrocknen und damit zu einem Absterben der Graspflanzen kommen. Um dies auch im weiteren Verlauf zu vermeiden, sollte das Gras, wenn es nun einmal gewachsen ist, nie zu kurz geschnitten werden. Auch hier kann ansonsten aus dem saftigen Grün sehr schnell ein hässliches Braun werden. Nur vor dem Winter bietet sich ein kurzer Schnitt an. So wird der Rasen vor dem Befall von Pilzen bestens geschützt.

Für sehr große Flächen bietet es sich zudem an, das Gras nach dem Mähen liegen zu lassen. Dies hilft dem Rasen das Wasser im Boden zu behalten, was besonders für Freiflächen sehr wichtig ist. Auch fungiert hier das liegengebliebene Gras als Dünger. So gelangen wertvolle Nährstoffe in den Boden zurück und der Rasen kann sich optimal entwickeln.

Werden diese Punkte beachtet, dann wird der Rasen auch auf einer großen Fläche in schönstem, saftigen Grün erstrahlen, dass Besitzer und Besucher gleichermaßen begeistern wird.